Neumitglieder

Im November konnte das Ältere Tabaks Collegium das zweite und im Dezember das dritte neue Mitglied im Jahr 2023 begrüßen.

In der Novemberversammlung wurde Friedrich Glabach mit dem vereinsüblichen Ritual in das Collegium aufgenommen. Nach einigen Anzündproblemen der über 100 Jahren alten Langpfeife konnte Friedrich dann den Tabak entzünden und einige Züge aus der historischen Pfeife tätigen. Im Anschluß wurde von den anwesenden Mitgliedern eine Strophe des Vereinsliedes angestimmt. Friedrich gab dann eine weitere Strophe zum besten.

In der Dezemberversammlung konnten die anwesenden Mitglieder ein weiteres Neumitglied begrüßen. Thomas Hauprich, der schon auf vielen Veranstaltungen des Älteren Tabaks Collegium teilgenommen hat, hat sich entschlossen, jetzt auch Mitglied zu werden. So konnte auch im Dezember Thomas als Neumitglied begrüßt werden. Nachdem erfolgreich einige Züge aus der historischen Pfeife getätigt wurden und eine Strophe des Vereinsliedes zum besten gegeben wurde, war die Aufnahme vollzogen.

Beide neuen Mitglieder müssen sich noch der obligatorischen Taufe, die während der Maiwanderung 2024 durchgeführt wird, stellen. Dann sind beide Vollmitglieder.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert